Startseite
Bürovorstellung
Projektauflistung
 

Das Büro HENNE Architekten wurde im September 2004 in Berlin durch
Angelika und Jörg Henne gegründet.

Zuvor haben Beide im Büro Architekten K K H in Berlin gearbeitet, welchem zwischen 1992 bis 2003 auch die Hamburger Architekten Norbert Kreitz und  Hans Joachim Kopf angehörten bzw. bis 2001 auch Herr Kerk - Oliver Dahm.

Angelika Henne wurde am 09.06.1958 in Schwerin geboren.
Als Diplomingenieur(FH) studierte sie von 1977 bis 1980 an der FH Magdeburg Bauingenieurwesen, Fachrichtung Hochbau.
Von 1980 bis 1990 war Sie in einem ostdeutschen Kombinatsbetrieb als Entwurfsingenieurin und Architektin tätig. In dieser Zeit bearbeitete sie Vorhaben des Verwaltungsbaus und des leichten Industriebaus in der Entwurfs- als auch in der Ausführungsplanung.
1991 arbeitete sie im Büro von Kreitz und Kopf in Hamburg und ging 1992 zurück nach  Berlin in das Büro Architekten KKHD nach dessen Gründung. 

Jörg Henne wurde am 26.08.1953 in Berlin geboren.
Er studierte von 1975 bis 1980 an der TU Dresden Architektur und war von 1980 bis 1990 bei einem großen ostdeutschen Baubetrieb als Entwurfsingenieur und Komplexarchitekt tätig. In dieser Zeit bearbeitet er z. T. federführend Objekte des Verwaltungsbaus und Sportbauten ( z.B. Eisschnelllaufforum Berlin- Hohenschönhausen ).
1991 arbeitete er kurze Zeit als Geschäftsführer der Ar - Ing. GmbH - der Architektur- und Ingenieurbauplanungsgesellschaft mbH.                                                        
1992 gründete er zusammen mit Kreitz, Kopf und Dahm das Büro Architekten KKHD.
Er ist Mitglied der Architektenkammer Berlin (Nr. 05363).

Das Büro HENNE Architekten ist in der Lage, das gesamte Leistungsspektrum der HOAI von der Bewertung / Ideenfindung, über Entwurf, Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung, Leistungsvergabe bis zur Bauleitung zu bewältigen. Im Büro können bis zu 3 Architekten arbeiten - aus einem Stamm von freien Mitarbeitern und aus dem Umfeld bekannte Architekten können kurzfristig weitere Mitarbeiter und Partner mobilisiert werden.

In Kooperation mit anderen befreundeten Ingenieur- und Architektenbüros in Berlin sind wir in der Lage auch größere Pojekte mit einem Investitionsvolumen von bis zu 25 Mio. Euro zu bearbeiten. Durch eine enge Zusammenarbeit mit erfahrenden Statik- und Haustechnikplanungsbüros können wir komplexe Planungsanforderungen von Bauherren und Investoren schnell umsetzen.

Wir beraten Bauherren umfassend vor, während und nach einer Investition.                Hierzu suchen wir ggf. gemeinsam mit ihnen nach passenden Baugrundstücken oder Objekten, entwickeln gemeinsam Strategien und Wege zur Projektvorbereitung und  steuern das Projekt in der Durchführung.

Mit unseren über 2 x 35 Jahren Berufserfahrung können wir feststellen, daß sich qualitativ einwandfreie Arbeit eines Architekten am Markt immer noch durchgesetzt hat.

Bauherren, die unser Leistungsvermögen testen, sind uns eine willkommende Herausforderung.


Berlin im März 2016

                      Angelika Henne                          Jörg Henne



 
Top